Häufig gestellte Fragen

Bezahlung & Versand

Mit welchem Zulieferer versendet ihr?

Aktuell versenden wir unsere Pakete ausschließlich als versicherte DHL-Pakete. So können wir Dir eine Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen und sichergehen, dass Dein Paket - und der Inhalt - sicher bei Dir ankommt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 3,90 € als versichertes DHL-Paket.

Beim Versand nach Österreich gilt:

Warenwert bis 50 € = 10,90 € Versand
Warenwert von 50 - 100 € = 8,90 € Versand
Warenwert ab 100 € = 3,90 €

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten deine Bestellung 1-3 Tage nach dem Bestellungseingang und übergeben diese dann an DHL. Bitte beachte, dass personalisierte Artikel erst nach 3-5 Tagen von uns verschickt werden.

Lieferung an Packstation?

Diesen Service nutzen viele unserer Kunden. Dabei bitte folgende Punkte beachten! Ins Adressfeld für die Straße & Hausnummer trägst Du bitte das Wort "Packstation" und die Nummer der Packstation (als Hausnummer-Ersatz) ein! Deine persönliche Postnummer kommt bitte ins c/o (Firma)-Feld! Im Feld "PLZ" bitte die Postleitzahl der Packstation eintragen! Bitte gib nicht die tatsächliche Straße der Packstation an!

Lieferadresse nachträglich ändern?

Bitte setze dich nach der Bestellung mit uns in der Verbindung, falls du deine Adresse nachträglich ändern möchtest.

Bestellungen nachträglich bündeln?

Falls du deine Bestellungen nachträglich bündeln möchtest, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Mein Paket wurde zurückgesendet?

Du konntest Dein Paket nicht annehmen, es konnte nicht zugestellt werden - oder du hast es nicht rechtzeitig am Ablageort abgeholt?

Wir nehmen Kontakt mit dir auf und finden eine Lösung, sobald das Paket bei uns eingetroffen ist. Melde dich gerne bei uns im Support unter info@lymababy.de!

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte per Nachricht an uns.

Wie lang ist die Bearbeitungszeit meiner Bestellung?

Die reguläre Bearbeitungszeit deiner Bestellung beträgt 1-3 Tage.

Die Bearbeitungszeit von personalisierten Artikeln beträgt 3-5 Tage.

Gerade befindet sich unser Shop aber in einer Pause und deshalb wird deine Bestellung erst ab dem 06. Mai 2024 bearbeitet!

Rücksendung

Wie läuft eine Rücksendung ab?

Falls du deine Bestellung zurücksenden möchtest, dann setz dich bitte im Vorfeld mit uns in Verbindung. Alle weiteren Schritte werden dann besprochen.

Wie lange kann ich Produkte zurücksenden?

Wir bieten 14 Tage Rückgaberecht an. Diese Zeit beginnt mit dem Empfang Deiner Bestellung.

Artikel aus verschiedenen Bestellungen?

Du kannst uns Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden. Bitte lege bei der Rücksendung den dazugehörigen Lieferschein mit in das Paket.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Dies ist leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.

Defekte / Falsche Ware erhalten

Bitte entschuldige!

Wir verpacken jedes Paket von Hand. Hin und wieder passieren uns dabei kleine Fehler, die wir natürlich so schnell wie möglich wieder gut machen möchten. Wenn Du eine fehlerhafte Lieferung erhalten hast, bitte setze dich mit uns in Verbindung und wir werden einen Tausch vornehmen.

Welche Produkte kann ich zurücksenden?

Innerhalb der gegebenen Rückgabefrist von 14 Tagen kannst Du alle Produkte im Originalzustand, ungeöffnet und unbenutzt an uns zurücksenden. Die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein.

Von der Rückgabe sind alle personalisierten Artikel ausgeschlossen.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Du musst Deine Rücksendung für den Rückversand selbstständig frankieren. Die Kosten richten sich hier nach dem Angebot des Versanddienstleisters Deiner Wahl.

Wir empfehlen Dir den Versand mit Sendungsverfolgung, so dass Du zu jeder Zeit weißt, wo Dein Paket gerade ist. Bitte hebe die Sendungsverfolgungsnummer deines Paketes immer sicherheitshalber bis zum Erhaltdeiner Erstattung auf!

Wenn der Einkaufswert deiner Bestellung durch die Retoure einzelner Artikel unter 75 € sinkt, verrechnen wir die anfallenden Versandkosten in Höhe von 3,90 € nachträglich mit deiner Erstattung.

Kosten für unfreie Retouren oder nicht ausreichend frankierte Pakete müssen wir nachberechnen.

Allgemeines

Wie kann ich euch erreichen?

Unser Support ist unter info@lymababy.de für dich erreichbar. Schreib uns einfach eine Email! Wir freuen uns, Dir weiter zu helfen.

Kann ich euch telefonisch erreichen?

Nein, aktuell leider nicht. Im Email-Support sind wir aber jeden Tag für dich da, um dir so schnell und effizient wie möglich weiterzuhelfen. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@lymababy.de . Danke für dein Verständnis, dass dies mal einen Tag dauern kann.